Messe Techtextil Frankfurt

Die Franz Schäfer Etiketten GmbH stellte dieses Jahr erstmalig auf der Techtexil in Frankfurt/Main aus. Es handelt sich um einen der größten deutschen Anbieter von gewebten und bedruckten Etiketten, Haftetiketten aus Papier und Folie sowie Kartonanhängeetiketten.

Die Anforderungen für das klassische textile Einnähetikett im technischen Bereich haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die klassische Funktion der Etikettierung allein reicht nicht mehr aus. Zusätzliche Anforderungen an die Funktionalität der Bekleidung übertragen sich auch auf die Anforderungen an das Etikett. Dabei geht es um hydrophobe Oberflächen, Nachbehandlungen welche Festigkeit, Griff und Pflegeeigenschaften beeinflussen. Als Hauptthema steht dabei aber zunehmend die flammhemmende Ausrüstung im Fokus. In diesem Teilgebiet ist die Firma Franz Schäfer Etiketten GmbH seit vielen Jahren tätig. Dabei wurde die Technologie und das Verfahren permanent weiterentwickelt und das Portfolio an flammhemmenden Etiketten kontinuierlich ausgebaut. Das Ergebnis wurde zu einer flammhemmenden Kollektion zusammengefasst, die auf der Techtextil 2017 dem breiten Publikum präsentiert wird.

Techtextil

Aus der weiten Produktpalette kann eine Vielzahl von Anwendungsgebieten wie Hometech, Automotiv sowie Arbeitsschutz- und Berufsbekleidung bedient werden. Um die besonderen Anforderungen insbesondere in diesem Gebiet zu erfüllen, wurde die flammhemmende Produktpalette um selbstverlöschende gewebte und bedruckten Etiketten und Bänder erweitert. Der ausgereifte Produktionsprozess ist hausintern definiert und liefert dadurch eine gleichbleibende Qualität und Prozesssicherheit hinsichtlich der einzuhaltenden Normen.

Die Teilnahme an der Messe war ein großer Erfolg. Dies war nur möglich durch den regen Besuch unserer geschätzten Kunden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle rechtherzlich bedanken.

Auf großes Interesse stießen unsere flammhemmenden Produkte. Darüber hinaus verzeichneten wir sehr viele Anfragen nach unseren weiteren Produkten wie Webetiketten, textile Drucketiketten, Abzeichen, Bänder Haftetiketten aus Papier und Folie, sowie Kartonanhängeetiketten.



Messe-Termine

  • techtextil: 9.- 12.05.2017 | Frankfurt am Main
  • MUNICH FABRIC START: 09.2017 | SAISON Herbst/Winter 2018/2019


Messe-Rückblicke